Verkehrsunfall PKW gegen Traktor

Traktorgespann kippt nach Zusammenstoß mit PKW auf Seite

Kurz vor dem wöchentlichen Probealarm unserer Funkmelder, wurden wir zu einem Verkehrsunfall an der berüchtigten Kreuzung bei Kottersreuth alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW gegen einen Traktor gestoßen war, wodurch der Traktor samt Hänger auf die Seite gekippt ist. Glücklicherweise waren keine Personen eingeklemmt und auch nur leicht verletzt. Unsere Aufgaben beschränkten sich somit auf die Verkehrsabsicherung, die Sicherstellung des Brandschutzes und das Binden der ausgelaufenen Flüssigkeiten.

Zur Bergung des Traktorgespanns kam die Seilwinde unseres Gerätewagens zum Einsatz, mit deren Hilfe der Traktor wieder auf seine Räder gestellt werden konnte.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung THL 2 / RD3
Einsatzstart 16. März 2024 12:40
Einsatzdauer 2 h